Süddeutsche Zeitung 10.12.2010
„Entspannt und gut sehen funktioniert nur, wenn beide Augen perfekt und effektiv zusammenspielen“, so Holger Thoma, Augenoptikermeister und Inhaber von ThomaVision in München-Haidhausen.
Ohne es zu wissen, ist dies bei vielen Menschen nicht der Fall – und führt trotz bester Sehschärfe zu Beschwerden, die manchmal unerklärlich sind, wie Kopfschmerzen, Migräne, Schwindel, brennende Augen, etc.
Abhilfe kann hier ein optometrischer Sehtest schaffen. Diese ausführliche Art der Augenvermessung wir nur bei spezialisierten Augenoptikern wie ThomaVision durchgeführt und nimmt auch mehr Zeit als die üblichen Tests in Anspruch.
Diese besondere Untersuchung geht weit über den normalen Sehtest, wie ihn viele kennen, hinaus, da das Binokularsehen, das 3-D-Sehen, das Kontrast-Sehen und weitere Sehfunktionen zusätzlich vermessen werden. Zudem werden berührungslose topografische Aufnahmen beider Augen gemacht, um so einen noch perfekteren Gesamtüberblick über das Sehen des Kunden zu bekommen.
Wenn sich der Kunde für ein Brillengestell entschieden hat, wird zusätzlich noch der persönliche eyecode mit dem modernen Videomesssystem Visioffice ermittelt. Hierbei wir der Kunde mit aufgesetzter Brillenfassung dreidimensional vermessen und ausgewertet. Die Folge: ein beschwerdefreies und entspanntes Sehen in jedem Alter mit der richtigen Brille.