Open PR 26.11.2014
Brillante Aussichten: Wer beim Sehen keine Kompromisse eingehen möchte, ist bei ThomaVision in München bestens beraten.
Mit dem neuen Spitzen-Gleitsichtglas Varilux S 4D von Essilor bieten die Seh-Experten aus der Rosenheimer Straße 87 in München ab sofort eine echte Innovation an, die allerhöchste Ansprüche an das Brillenglas erfüllt.
Weil jeder Mensch anders sieht, wird Varilux Ipseo New Edition sehr sorgfältig auf den einzelnen Kunden und sein Sehverhalten abgestimmt. Dafür wird genau gemessen, wie das Glas in der gewählten Fassung vor dem Auge des Brillenträgers positioniert ist und ob er beim Blickwechsel vorwiegend die Augen oder den ganzen Kopf bewegt.
All das wirkt sich auf das Bild aus, das beim Blick durch das Brillenglas entsteht, und wird deshalb in die Berechnung von Varilux Ipseo New Edition mit einbezogen. Dabei sorgt eine völlig neuartige Technologie, der so genannte Bildstabilisator, dafür, dass keine unerwünschten Schaukeleffekte oder Bildverschiebungen auftreten.
„Man kann sich das in etwa so vorstellen wie den Bildstabilisator in einer Kamera“, erklärt Holger Thoma, Augenoptikermeister und Inhaber von ThomaVision. „Optischen Abweichungen wird entgegengewirkt, so dass ein klares, stabiles Bild entsteht.
Ein tolles Beispiel dafür, wie Hightech etwas ganz Einfaches, aber sehr Wertvolles möglich macht: nämlich natürliches, ausgesprochen entspanntes Sehen.“ Wer interessiert ist, ist bei ThomaVision jederzeit zu einer kostenlosen, unverbindlichen Beratung willkommen.